Goldkette vom Hals gerissen Raubüberfall auf Senior – Täter trickst Zeugen aus

In der Frankfurter Innenstadt wird ein älterer Mann von einem Unbekannten bedrängt und beraubt. Als Zeugen dem Senior helfen wollen, täuscht der Täter eine Bekanntschaft vor.
Ein 79-jähriger Mann ist am Samstagabend in der Frankfurter Innenstadt Opfer eines Überfalls geworden. Nach Angaben der Polizei hatte der Senior gegen 20.30 Uhr die U-Bahnstation "Dom/Römer" verlassen, als er auf dem Domplatz von einem unbekannten Mann angesprochen wurde. Dieser gab vor, den 79-Jährigen zu kennen, um ihn in ein Gespräch zu verwickeln.
Als der Mann dies verneinte und zurückwich, stolperte er über eine Stufe und stürzte. Zeugen eilten zu Hilfe, ließen sich jedoch von dem Unbekannten täuschen, der eine Bekanntschaft mit dem Opfer vorgab, und gingen weiter. Der Senior setzte seinen Weg daraufhin ebenfalls fort, wobei er weiter von dem Unbekannten verfolgt wurde.
In der Saalgasse bedrängte der Täter den Mann schließlich erneut von hinten. Der 79-Jährige versuchte, sich aus der Situation zu befreien, stürzte dabei aber ein weiteres Mal. Als er laut um Hilfe rief, riss der Unbekannte ihm seine Goldkette vom Hals und flüchtete in Richtung "Zum Pfarrturm". Die Polizei bittet um Hinweise.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main vom 20.07.2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.