Im Frankfurter Europaviertel Farbattacke auf F.A.Z.-Tower: Polizei sucht nach flüchtigem Täter
Am Dienstagabend wurde der F.A.Z.-Tower im Frankfurter Europaviertel Ziel einer Farbattacke. Die Ermittlungen laufen, nachdem ein Täter unerkannt entkam.
Am Dienstagabend soll es um kurz vor 22 Uhr zu einer Farbattacke auf den F.A.Z.-Tower im Frankfurter Europaviertel gekommen sein. Auf der Fassade des Gebäudes sind große rote Farbflecke erkennbar. Wie eine Sprecherin der Frankfurter Polizei mitteilt, soll es sich um einen vermummten Täter gehandelt haben. Der Unbekannte konnte flüchten. Zeugen vor Ort berichten von drei vermummten Personen. Die Polizei ermittelt weiterhin und wird nun das Material aus der Videoüberwachung des Gebäudes auswerten.
Personen seien durch den Farbangriff nicht zu Schaden gekommen, laut Polizeisprecherin. Eine genaue Schadenshöhe könne man noch nicht benennen. Ob die Farbe bereits entfernt wurde, sei der Polizei ebenfalls nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.
Bereits Ende Mai sorgte der F.A.Z.-Tower für Schlagzeilen. Damals hatten propalästinensische Aktivisten den Eingangsbereich des Gebäudes in der Pariser Straße blockiert. Die Polizei teilte damals mit, es seien Flyer mit der Aufschrift: "Die F.A.Z. schießt mit – eure Berichterstattung tötet" verteilt worden. Mehr dazu lesen Sie hier.
- Telefonat mit der Polizei Frankfurt
- Zeugen vor Ort
