Zwei Männer in U-Haft Mann stirbt bei Streit in Schrebergartenanlage

Ein Streit auf einem Gartengelände endet mit dem Tod eines 47-Jährigen. Jetzt sitzen zwei Männer in U-Haft.
Bei einem Streit in einer Schrebergartenanlage in Königstein im Hochtaunuskreis ist ein 47 Jahre alter Mann getötet worden. Wie das Polizeipräsidium Westhessen und die Staatsanwaltschaft Frankfurt mitteilten, wurden zwei Verdächtige im Alter von 58 und 67 Jahren festgenommen.
Die Tat ereignete sich am Samstagabend (20. September 2025) gegen 21.35 Uhr in einem Garten in der Borngasse. Nach Angaben der Ermittler kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Personen, in deren Folge der 47-Jährige starb. Die beiden Verdächtigen waren demnach Besucher des benachbarten Gartengrundstücks des Opfers. Hintergrund der Tat seien womöglich Provokationen.
Mann erstickte nach "massiver Gewaltanwendung"
Nach dem vorläufigen Obduktionsergebnis erstickte der Mann durch massive Gewaltanwendung gegen seinen Hals. Zudem sei die Atmung des Opfers durch Druck auf den Brustkorb eingeschränkt worden. Die beiden Verdächtigen sitzen wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen Totschlags in Untersuchungshaft.
Die Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Frankfurt am Main erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft gegen beide Haftbefehle. Die Ermittlungen zu den Tathintergründen dauern an.
- presseportal.de: "POL-HG: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main und des Polizeipräsidiums Westhessen"
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.