"Verdammt, ich lieb' Dich'" Schlagerlegende kommt auf Jubiläumstour nach Frankfurt

Matthias Reim kündigt für 2026 eine große Arena-Tour an. Anlass ist das Jubiläum seines größten Hits. Auch in der Frankfurter Jahrhunderthalle schaut er vorbei.
Inzwischen ist es 35 Jahre her, dass Schlagersänger Matthias Reim mit seinem Hit "Verdammt, ich lieb' Dich" seinen großen Durchbruch feierte. Der Song machte ihn 1990 zum Star, wurde bis heute über 2,5 Millionen Mal verkauft und mit einer Platin-Schallplatte in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet. Anlässlich des 35-jährigen Jubiläums hat Reim nun eine große Arena-Tour angekündigt – bei der er im kommenden Jahr auch nach Frankfurt kommt.
Insgesamt umfasst die "Verdammt, ich lieb' Dich"–Jubiläumstournee 27 Stopps. Auftakt ist am 23. Mai 2026 in Dresden, das Ende am 30. Dezember in Rostock. In der Frankfurter Jahrhunderthalle macht Reim am Freitag, 16. Oktober, Halt. Auch in Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin tritt der 67-Jährige unter anderem auf. Auf Instagram schrieb der Schlagerstar: "Lasst uns gemeinsam eine unvergessliche Zeit haben."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Auf der Tour spielt Reim alle zehn Lieder seines Debütalbums "Reim", auf dem neben "Verdammt, ich lieb' Dich" auch weitere Hits wie "Ich hab' geträumt von dir" und "Ganz egal (wie wir das Ding auch dreh'n)" zu finden sind, in chronologischer Reihenfolge. Ergänzt wird die Show durch ein Best of seiner gesamten Karriere, heißt es. Karten für die Tour gibt es ab Montag (10 Uhr) im exklusiven Vorverkauf bei eventim.de. Der allgemeine Verkauf beginnt zwei Tage später.
- eventim.de: "35 Jahre 'Verdammt, ich lieb' Dich': Matthias Reim geht 2026 auf Jubiläumstour"
- ebetim.de: "Matthias Reim - Verdammt, ich lieb Dich! – Die Jubiläumstournee 2026"
- instagram.com: Beitrag von @reim.matthias
- Eigene Recherchen