frankfurt.t-online - Nachrichten für Frankfurt
Such Icon
frankfurt.t-online - Nachrichten für Frankfurt
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Frankfurt am Main

Hessen: Eurojackpot-Gewinner holt 69 Millionen Euro


Eurojackpot
69 Millionen Euro – Hesse wird zum Multimillionär

Von t-online, jon

Aktualisiert am 20.10.2025Lesedauer: 2 Min.
Im Eurojackpot lagen 113 Millionen EuroVergrößern des Bildes
Ein Spielschein für Eurojackpot wird ausgefüllt (Archivbild): Der Eurojackpot ging am Freitagabend nach Hessen. (Quelle: Bernd Weißbrod/dpa/dpa-bilder)
News folgen

Ein Hesse hat am Freitag den Eurojackpot geknackt. Mit seinen Zahlen gewann er eine astronomische Summe – doch er war nicht der einzige Glückspilz.

Ein Lottospieler aus Hessen hat bei der Eurojackpot-Ziehung am Freitagabend den Hauptgewinn geholt. Mit 5 Richtigen und 2 Eurozahlen sicherte er sich 69.169.588,10 Euro und räumte damit die erste Gewinnklasse ab.

Der Tipp mit einem Einsatz von 10,50 Euro wurde anonym in einer Verkaufsstelle im Rhein-Main-Gebiet abgegeben, wie Lotto Hessen mitteilte. Der glückliche Gewinner oder die glückliche Gewinnerin muss sich nun mit der Original-Spielquittung melden, um die Summe zu erhalten. Lotto Hessen gratulierte und riet, trotz aller Freude den Gewinn am besten geheim zu halten.

Eurojackpot-Spieler aus Baden-Württemberg holt 1,1 Million Euro

Doch nicht nur der hessische Gewinner durfte jubeln: In der zweiten Gewinnklasse teilten sich ein Spieler aus Baden-Württemberg und ein Tipper aus Polen jeweils 1.197.100 Euro. Beide hatten 5 Richtige und 1 Eurozahl getippt.

Auch in der dritten Gewinnklasse gab es mehrere Glückspilze. Mit 5 Richtigen ohne Eurozahl gewannen insgesamt elf Spieler jeweils 122.747 Euro. Neben einem weiteren hessischen Tipper gehörten dazu auch Teilnehmer aus Baden-Württemberg, Bayern, Brandenburg, Niedersachsen, dem Saarland, Sachsen sowie zwei Spieler aus Thüringen. International landeten zudem je ein Gewinner aus Schweden und Spanien in dieser Kategorie.

Spielkosten beim Eurojackpot

Pro getipptem Feld zahlen Spieler zwei Euro, zusätzlich wird eine einmalige Bearbeitungsgebühr pro Spielschein erhoben. Neben dem klassischen Papierschein in Lotto-Annahmestellen haben Interessierte weitere Optionen: Die Bundesländer-Lotteriegesellschaften und der t-online-Lottoservice bieten praktische Online-Teilnahme an. Die Abgabefristen variieren bundeslandabhängig und enden dienstags sowie freitags.

Jackpot startet bei zehn Millionen

In Helsinki finden zweimal wöchentlich die Eurojackpot-Ziehungen unter polizeilicher Aufsicht statt. Der Mindestjackpot beträgt zehn Millionen Euro, während der Höchstgewinn bei 120 Millionen Euro liegt. Spieler müssen für den Hauptpreis fünf Zahlen zwischen 1 und 50 sowie zwei Eurozahlen zwischen 1 und 12 richtig vorhersagen. Die Hauptgewinn-Wahrscheinlichkeit (Gewinnklasse 1) steht bei 1 : 139.838.160. In der untersten Gewinnklasse (Klasse 12) führen bereits zwei korrekte Hauptzahlen plus eine richtige Eurozahl zum Gewinn – mit einer Chance von 1 : 49.

Verwendete Quellen
  • E-Mail des Eurojackpots, 18. Oktober 2025
  • www.eurojackpot.com
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...




Telekom