Trotz Ticketverbot Wo Eintracht-Fans das Spiel gegen Neapel schauen können

Eintracht Frankfurt tritt am Dienstagabend beim italienischen Meister SSC Neapel an. Wir sagen Ihnen, wo Sie das Spiel live sehen können.
Beim Spiel gegen Neapel am Dienstag müssen die Fans von Eintracht Frankfurt aussetzen: Wegen gewaltsamer Ausschreitungen tritt der Verein das Champions-League-Spiel ohne eigene Fans an.
Die Frankfurter hoffen am Dienstag auf den zweiten Saisonsieg in der Königsklasse. Als beide Clubs zuletzt vor etwa zweieinhalb Jahren aufeinandertrafen, folgten schwere Krawalle: Fans lieferten sich Straßenschlachten, setzten Autos in Brand und attackierten die Polizei. In italienischen Medien war von "Guerilla-Kämpfen" zu lesen.
- Champions League: Neapel sperrt Frankfurter aus
- Eintracht-Spiel in Neapel: Bis zu 800 Sicherheitsleute im Einsatz
Hier können Frankfurter das Spiel gegen Neapel verfolgen
Der Sender DAZN überträgt das Spiel live im TV und im Stream. Wer keinen Zugang oder ein Abonnement hat, muss sich nicht sorgen: Viele Bars und Gaststätten in Frankfurt zeigen das Spiel, Reservierungen werden empfohlen. Hier eine Auswahl:
- O'Reilly's Irish Pub Frankfurt:
Die Adresse Nr. 1 für Fußball zeigt heute alle Spiele des 4. Spieltages. Darunter die Matches von Slavia Prag gegen Arsenal, Liverpool gegen Real Madrid sowie Paris Saint-Germain gegen den FC Bayern.
Erreichbar mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln, direkt gegenüber vom Frankfurter Hauptbahnhof gelegen. - The Fox & the Hound: eine weitere Institution der Frankfurt-Fans zeigt den Gästen das Spiel, ebenso wie die anderen Spiele des 4. Spieltages der Champions League.
Erreichbar mit Bus & Straßenbahn über die Haltestelle "Platz der Republik". - Waxy's: auch in der Innenstadt können Fans die Eintracht-Spieler unterstützen - und nebenbei leckeres, irisches Essen genießen.
Erreichbar über die U-Bahn-Station "Eschenheimer Tor". - Westbar: Wer es tendenziell etwas unprätentiöser mag und eine waschechte Kneipen-Atmosphäre für ein Fußballspiel bevorzugt, ist bei der Westbar in der Nähe der Universität gut aufgehoben.
Erreichbar über die U-Bahn-Station "Westend".
Wer das Spiel von Frankfurt oder von zuhause aus verfolgen möchte, ist damit vermutlich besser beraten: Neben vorübergehenden Grenzkontrollen und einem Stadionverbot sind Polizei und Sicherheitspersonal mit einem Großaufgebot vor Ort, um gewaltsame Zusammenstöße zwischen den Fans zu verhindern. Auch herrscht in Teilen der Innenstadt Neapels ein Alkoholverbot.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur AFP
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
