Einziges deutsches Ziel Ranking: Frankfurt unter den besten Reisezielen der Welt

Das Reisemagazin Condé Nast Traveller hat Frankfurt unter die "Best Places to Go 2026" gewählt. Womit die Stadt besonders überzeugen konnte.
Frankfurt am Main ist vom internationalen Reisemagazin Condé Nast Traveller als eines der 62 besten Reiseziele der Welt für 2026 ausgezeichnet worden – und ist damit das einzige deutsche Ziel auf der Liste. Ausgewählt wurden Städte, die durch Innovation, Kultur und Gastfreundschaft besonders hervorstechen.
Ein entscheidender Grund für die Auszeichnung: Frankfurt wird 2026 Weltdesignhauptstadt. Mehr als 200 Veranstaltungen sind im kommenden Jahr geplant, die die Stadt als kreatives Zentrum ins Rampenlicht rücken sollen. Auch die geplante Eröffnung der Jüdischen Akademie im Westend gilt als bedeutendes Ereignis – ein neues Forum für Bildung, Austausch und Kultur.
Zwischen Skyline und Straßencharme
Das Magazin beschreibt Frankfurt als "Stadt der Kontraste mit überraschendem Charme" – geprägt von der markanten Skyline, regionalem Dialekt und lebendiger Szene. "Mainhattan" sei nicht nur Bankenmetropole, sondern auch Heimat Goethes, Ursprungsort der Techno-Kultur und eine Stadt mit einer der spannendsten Esskulturen Deutschlands.
Neben Frankfurt finden sich auf der Liste unter anderem Hongkong, Brüssel, die griechische Halbinsel Peloponnes und der Archipel Neukaledonien im Südpazifik.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.