Verkäufer verletzt Polizei veröffentlicht Video von versuchtem Raub – Fahndung

Bei einem versuchten Raub auf eine Tankstelle in Frankfurt am Main hat ein Unbekannter einen Mitarbeiter mit Pfefferspray verletzt. Nun veröffentlicht die Polizei einen Video-Ausschnitt der Tat und erhofft sich davon Hinweise auf den Täter.
Die Polizei sucht nach dem versuchten Raub auf eine Tankstelle in Frankfurt-Praunheim jetzt mit einem Video und Bildern nach dem Verantwortlichen. Der Unbekannte hatte nach Polizeiangaben am Sonntagabend des 6. März in der Tankstelle in der Ludwig-Landmann-Straße Bargeld gefordert. Der Verkäufer weigerte sich jedoch.
Daraufhin sei es zum Gerangel gekommen, der gescheiterte Räuber versprühte Pfefferspray und entkam ohne Beute in nördliche Richtung. Diese Situation ist offenbar in dem nun veröffentlichten Video zu sehen. Laut Polizei musste der Tankstellen-Mitarbeiter wegen seiner Augenreizungen von Rettungskräften betreut werden.
Frankfurt: Bilder und Video zeigen gescheiterten Räuber
Der akzentfrei Deutsch sprechende Unbekannte soll zwischen 18 und 26 Jahre alt und etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß sein. Er habe dunkle Augen und schwarze Augenbrauen gehabt, trug eine schwarze OP-Maske, eine schwarze Softshelljacke mit Kapuze und Jeans.
Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Gesuchten machen können, können sich unter 069-755 51299 an die Polizei Frankfurt am Main wenden.
- Polizei Hessen: Fahndung
- Polizei Frankfurt am Main: Mitteilung vom 7. April 2022
- Polizei Frankfurt am Main: Mitteilung vom 7. März 2022