Feuerwehreinsatz in der Nacht 14 Menschen bei Brand in Mehrparteienhaus verletzt

In Biebesheim kommt es in der Nacht zu einem Brand in einem Mehrparteienhaus. Die Feuerwehr rettet die Bewohner, mehr als ein Dutzend von ihnen wird verletzt.
Bei einem Brand in einem Mehrparteienhaus sind in Biebesheim (Kreis Groß-Gerau) in der Nacht auf Samstag 14 Menschen durch das Einatmen von Rauchgasen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei brach das Feuer gegen 2 Uhr in der Küche einer Wohnung im ersten Stock aus. Die Bewohner des Hauses wurden durch die Feuerwehr evakuiert.
In den beiden Dachgeschosswohnungen sei dazu aufgrund des verrauchten Treppenhauses eine Drehleiter notwendig gewesen. Den Einsatzkräften gelang es, den Brand zu löschen, bevor dieser auf die anderen Wohnung übergreifen konnte. Eine 59-jährige Frau sowie ein 65 Jahre alter Mann kamen zur weiteren Versorgung in eine Klinik. Alle anderen Verletzten konnten nach ärztlicher Untersuchung vor Ort entlassen werden.
Drei Wohnungen im Gebäude sind nach dem Feuer unbewohnbar, teilte die Polizei mit. Zur Schadenshöhe lägen noch keine Informationen vor. Ebenso zur genauen Ursache für das Feuer.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Südhessen vom 10. Februar 2024