9-Euro-Ticket RMV-Erstattungsportal: 95.000 Fahrgäste könnten Geld zurück bekommen

Geld zurück: Über eine Online-Plattform des Rhein-Main-Verkehrsbundes können ab sofort Jahreskarten für die Zeit des 9-Euro-Tickets erstattet werden.
Der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) hat ein Online-Portal zur Erstattung von bestimmten Jahreskarten für die Zeit des 9-Euro-Tickets eingerichtet. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.
Inhaber von Jahreskarten ohne Abonnement können sich ab sofort die Differenz zwischen dem üblichen Preis und den jeweils neun Euro im Juni, Juli und August erstatten lassen. Laut eigenen Angaben seien 95.000 Kunden und Kundinnen davon betroffen.
RMV: Erstattungsanträge können bis zum 15. September eingereicht werden
Das Portal richte sich an alle, die ihre Jahreskarte direkt und ohne Abonnement gekauft haben und über ein eTicket mit Chipkartennummer. Jahreskarten mit Abonnements, etwa Job-, Semester- oder Schülertickets, müssen der RMV zufolge nicht im Portal eingegeben werden.
Anträge sind bis zum 15. September online möglich. Mit Erstattungen per Überweisung sei zwischen Ende September und Ende November, in Einzelfällen bis Ende des Jahres, zu rechnen, wie das Unternehmen mitteilt.
- rmv.de: Mitteilung vom 20. Juli 2022