Durch Sieg im letzten Spiel Löwen schaffen doch noch den Sprung in die Playoffs

Die Löwen Frankfurt schaffen es auf den letzten Drücker doch noch in die Playoffs der DEL. Bereits am Sonntag geht es in der ersten Runde gegen Straubing los.
Die Löwen Frankfurt haben sich am letzten Hauptrundenspieltag der Deutschen Eishockey Liga (DEL) doch noch für die erste Playoff-Runde qualifiziert. Durch einen 4:0-Auswärtssieg bei den Nürnberg Ice Tigers kletterten sie vom elften auf den zehnten Tabellenplatz.
Möglich wurde der Sprung in die Playoffs, weil Konkurrent Grizzlys Wolfsburg zeitgleich mit 0:3 bei der bereits als sportlicher Absteiger feststehenden Düsseldorfer EG unterlag. In der ersten Playoff-Runde treffen die Frankfurter nun auf die Straubing Tigers, welche die Hauptrunde als Siebter beendeten.
Die Treffer für die Löwen erzielten Julian Napravnik in Überzahl (6. Minute) sowie Dominik Bokk (9.) und Carter Rowney (15./28.). In der vergangenen Spielzeit hatten die Löwen die Playoffs als Tabellenzwölfter noch verpasst. Die Best-of-Three-Serie der Frankfurter gegen Straubing beginnt am Sonntag (16.30 Uhr) auswärts im Eisstadion am Pulverturm.
- Mit Material der Deutschen Presse-Agentur
- Eigene Recherche
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.