Medienbericht Die Eintracht bekommt wohl diesen Wunschspieler

Wunschspieler vor dem Absprung: Freiburg verliert wohl einen Top-Angreifer an die Eintracht. Dabei haben Gespräche zwischen den Klubs noch gar nicht stattgefunden.
Ritsu Doan hat sich offenbar für einen Wechsel von Freiburg zu Eintracht Frankfurt entschieden. Der japanische Nationalspieler soll laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung während seines Urlaubs grünes Licht für den Transfer gegeben und lukrative Angebote aus Italien und England abgelehnt haben.
Der 26-jährige Offensivspieler würde dem SC Freiburg der Zeitung zufolge rund 20 Millionen Euro einbringen. Eine entsprechende Ausstiegsklausel soll in Doans bis dato gültigem Vertrag verankert sein.
Doan schoss in 32 Ligaspiele sieben Tote
Die Breisgauer zeigen sich dem Bericht zufolge grundsätzlich bereit, ihren Leistungsträger an den Main ziehen zu lassen.
Konkrete Verhandlungen zwischen den Vereinen haben allerdings noch nicht begonnen. Für Eintracht Frankfurt wäre Doan ein echter Wunschspieler – der technisch versierte Flügelspieler könnte die Offensive der Hessen deutlich verstärken.
Der Japaner war 2022 vom PSV Eindhoven nach Freiburg gewechselt und entwickelte sich dort zu einem der konstantesten Spieler der Bundesliga. In der vergangenen Saison erzielte er in 32 Ligaspielen sieben Tore und bereitete fünf weitere vor.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.