Medienberichte Mega-Angebot für Ekitiké?

Eintracht Frankfurt droht der Verlust ihres Torjägers: Ein Premier-League-Klub bietet eine Rekordsumme für Ekitiké. Wer ihn auf dem Platz ersetzen dürfte.
Eintracht Frankfurt hat offenbar ein außergewöhnliches Angebot für seinen Torjäger Hugo Ekitiké erhalten. Nach Informationen des Portals "The Athletic" und des Transfer-Experten Fabrizio Romano bietet Premier-League-Club Newcastle United mehr als 70 Millionen Euro für den französischen Stürmer.
Sollte der Transfer zustande kommen, würde Ekitiké zum teuersten Neuzugang in der Newcastle-Vereinsgeschichte avancieren. Den bisherigen Rekord hält Alexander Isak, für den die Magpies 2022 rund 70 Millionen Euro an Real Sociedad San Sebastián zahlten.
Ekitiké schoss im letzten Jahr 22 Tore
Der 23-jährige Franzose wechselte zu Jahresbeginn 2024 zunächst per Leihe von Paris Saint-Germain nach Frankfurt, ehe er im Sommer fest verpflichtet wurde. In der vergangenen Saison etablierte sich Ekitiké als zuverlässiger Torschütze und sammelte in allen Wettbewerben 22 Tore und 12 Vorlagen. Sein Vertrag bei der Eintracht läuft noch bis 2029.
Für einen möglichen Weggang des Franzosen haben die Frankfurter bereits vorgesorgt: Mit Jonathan Burkardt holten sie Anfang Juli einen deutschen Nationalspieler vom FSV Mainz 05. Die Ablösesumme für den Angreifer soll sich auf etwa 23 Millionen Euro belaufen.
Eine Entscheidung über das Newcastle-Angebot steht noch aus. Die Eintracht wird angesichts der langen Vertragslaufzeit und der überzeugenden Leistungen ihres Stürmers wohl eine entsprechend hohe Ablösesumme verlangen.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.