An wichtiger Bahnstrecke Bombe am Bahnhof Frankfurter Berg entschärft

Bei Bauarbeiten in Frankfurt wurde eine Fliegerbombe unweit einer Bahnstrecke entdeckt. Der Kampfmittelräumdienst war vor Ort und gab um 19 Uhr Entwarnung.
In Frankfurt wurde bei Bauarbeiten am Mittwoch eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Laut Polizeiangaben lag der Fundort direkt an der Bahnstrecke am Frankfurter Berg. Am Mittwochabend meldete die Polizei Frankfurt, dass die Bombe entschärft sei. "Gemeinsam ist es gelungen. Danke #Frankfurt", schrieb die Polizei auf Twitter um 19 Uhr.
Bis 16 Uhr sollte das Gebiet in einem Radius von 500 Metern geräumt werden, teilte die Feuerwehr mit. Betroffen seien rund 1800 Menschen. Den Angaben zufolge soll die Bombe noch im Laufe des Mittwochs entschärft werden. Das Evakuierungsgebiet wurde von einem Hubschrauber der Polizei überflogen, um den Bereich aus der Luft zu kontrollieren.
Es kam zu Beeinträchtigungen im S-Bahn-Verkehr auf der Strecke am Frankfurter Berg. Ab 18 Uhr sollte sie für den Bahnverkehr ganz gesperrt werden. Einer Bahnsprecherin zufolge sollte die S-Bahnlinie 6 während der Entschärfung nur zwischen Bad Vilbel und Friedberg fahren. Zwischen Bad Vilbel und Frankfurt fuhren Ersatzbusse.
- twitter.de: Polizei Frankfurt
- Nachrichtenagentur dpa