Buss trifft Bahn Mehrere Verletzte bei ÖPNV-Unfall in Darmstadt

Sechs Menschen wurden bei einem Verkehrsunfall in Darmstadt-Eberstadt verletzt. Ein Bus und eine Straßenbahn sind zusammengestoßen.
Bei dem Unfall in Darmstadt-Eberstadt am Montagmorgen wurden fünf Personen leicht und eine Person schwerer verletzt. Unter den Verletzten befanden sich vier Fahrgäste des Busses sowie die beiden Fahrer.
Der Bus bog in die Heidelberger Landstraße ab, auf der auch die Straßenbahn fuhr. Dann knallte es. Nach dem Aufprall rollte der Bus rückwärts in die Scheibe eines Friseursalons. Diese zersplitterte dabei vollständig.
Unfall in Darmstadt-Eberstadt: Rettungskräfte befreien Busfahrer
Der Busfahrer musste von Rettungskräften aus der beschädigten Fahrerkabine befreit werden. Die Straßenbahn erlitt im vorderen Bereich erhebliche Schäden. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar und wird derzeit untersucht.
Die Polizei sperrte den Bereich am Morgen ab und empfahl Autofahrern, weiträumig auszuweichen. Gegen 9 Uhr wurde die Sperrung nach Abschleppen des Busses und der Bahn wieder aufgehoben. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht bekannt, wie hoch der entstandene Sachschaden ist.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Reporter vor Ort