Mann wird angegriffen YouTube-Dreh auf Frankfurter Zeil eskaliert: Polizei greift ein

Ein geplanter YouTube-Dreh auf der Frankfurter Zeil lockt hunderte Jugendliche an. Die Stimmung kippte, als angespannte Gemüter zu Konflikten führten.
Am Dienstag kam es gegen 17.30 Uhr auf der Frankfurter Zeil zu einer größeren Ansammlung von Jugendlichen, die bei einem Dreh für die Videoplattform YouTube teilnahmen. Laut Mitteilung der Polizei kam es dabei zu Angriffen von Seiten der Zuschauer.
Ein Digital-Creator hatte für seinen geplanten Dreh offenbar ein anderes Ergebnis im Sinn. Rund 400 Jugendliche versammelten sich um zufällig ausgewählte Hauptdarsteller. Doch einige Anwesende brachten den Dreh vorzeitig zum Erliegen.
Polizei löste das Treiben auf
Die Situation eskalierte, als ein Mann aus dem Umfeld des Organisators von mehreren Personen angegriffen wurde. Eine unbeteiligte Frau griff ein, um die Auseinandersetzung zu schlichten, woraufhin sie von einem weiteren Begleiter des Organisators beleidigt wurde.
Nach weiteren Auseinandersetzungen unter den Zuschauern löste die Polizei das Treiben schließlich auf. Zahlreiche Polizeibeamte waren im Einsatz, um die Lage zu beruhigen und den Fußgängerbereich wieder freizugeben.