Einhandmesser sichergestellt Großkontrolle in Frankfurt: Polizei deckt illegales Glücksspiel auf

In Frankfurt-Nied stoßen Einsatzkräfte bei einer Kontrolle auf mehrere Verstöße. Es geht auch um Waffen und unregelmäßige Abrechnungen.
Am Donnerstag haben 35 Polizeibeamte zusammen mit der Stadtpolizei und der Steuerfahndung Kontrollen in Frankfurt-Nied durchgeführt. Dabei ahndeten die Beamten mehrere Verstöße. Die Einsatzkräfte erstatteten sieben Strafanzeigen, darunter vier wegen Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz und zwei wegen illegalen Glücksspiels, wie die Polizei mitteilte. Zudem wurde ein unerlaubtes Glücksspielgerät entdeckt und sichergestellt. Außerdem stellten die Beamten bei einer Werkstattkontrolle ausländerrechtliche Verstöße fest.
Weitere Maßnahmen enthüllen Mängel
Bei einer Gaststättenkontrolle stoppten die Beamten den Küchenbetrieb aufgrund von Hygienemängeln. Sie ahndeten zudem Ordnungswidrigkeiten im Zusammenhang mit dem Nichtraucher- und Waffengesetz. Ein Einhandmesser führte zu einem Verstoß gegen das Waffengesetz. In einer nahegelegenen Shisha-Bar wurden Verstöße gegen das Tabakerzeugnis- sowie Tabaksteuergesetz registriert; auch Unregelmäßigkeiten in der Kassenführung fielen auf.
- Pressemitteilung der Polizei Frankfurt vom 09.05.2025