Urlaubssaison geht los So spart man Zeit am Frankfurter Flughafen

Am Frankfurter Flughafen herrscht zur Urlaubssaison reges Treiben. Doch mit einfachen Tipps lässt sich wertvolle Zeit sparen.
Mit dem Sommer beginnt auch die Urlaubssaison. Viele Menschen verreisen per Flieger an ferne Sonnenziele – besonders am Frankfurter Flughafen kann in der Saison viel Betrieb mit langen Wartezeiten herrschen. Wer in Frankfurt ein wenig Zeit sparen möchte, kann diese verschiedenen Tipps anwenden.
Was die meisten Reisenden bereits jetzt schon anwenden, ist der Online-Check-In. Wer bereits online eincheckt, erspart sich das teilweise lange Warten am Fluglinien-Terminal. Jene, die mehr als ein Handgepäck abgeben wollen, können ihre Koffer zudem bereits am Vorabend abgeben. Neuerdings bietet der Flughafen in der Mainmetropole die Möglichkeit, das Reisegepäck von Lufthansa-Passagieren im Vorfeld zu Hause abzuholen.
Auch bei der Sicherheitskontrolle lässt sich Zeit einsparen. So kann man etwa im Vorfeld ein Zeitfenster für die Kontrolle reservieren. Dadurch lassen sich die langen Schlangen umgehen. Auf seiner Website empfiehlt der Flughafen Reisenden, etwa zwei Stunden vor Abflug am Terminal zu sein. Sofern Reisegepäck abgegeben werden muss, wird empfohlen, zweieinhalb Stunden früher da zu sein.
- Recherche der Redaktion
- frankfurt-airport.com