Mitten in der Nacht Raub im Bahnhofsviertel: Polizei nimmt drei Verdächtige fest

Nach einem Raub greift eine Streife zu. Drei Männer ohne festen Wohnsitz sitzen im Polizeigewahrsam und sollen jetzt einem Haftrichter vorgeführt werden.
In der Nacht auf Samstag hat die Polizei im Bahnhofsviertel in Frankfurt drei mutmaßliche Räuber festgenommen. Die Männer stehen im Verdacht, einen 28-Jährigen gegen 2 Uhr in der Kaiserstraße überfallen zu haben.
Nach Angaben der Polizei hatten die Tatverdächtigen den Mann zunächst angesprochen und um Zigaretten gebeten. Als er in seine Umhängetasche greifen wollte, hielten ihn zwei Personen fest, während der Dritte die Tasche an sich nahm. Anschließend flohen alle drei zu Fuß.
Ein Zeuge informierte sofort eine nahegelegene Polizeistreife. Die Beamten nahmen das Trio in der Umgebung fest und fanden bei der Durchsuchung Teile des Raubguts. Da die Tatverdächtigen keinen festen Wohnsitz haben, wurden sie ins Polizeigewahrsam gebracht. Eine Vorführung beim Haftrichter ist vorgesehen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Frankfurt vom 6. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.