Festnahme im Bahnhofsviertel Mehrere Haftbefehle: Polizei fasst Verdächtigen in Frankfurt

Gleich mehrere Haftbefehle liegen gegen einen 43-Jährigen vor. Im Bahnhofsviertel klicken deshalb mitten in der Nacht die Handschellen.
In der Nacht zu Samstag hat die Polizei einen 43-jährigen Mann im Bahnhofsviertel festgenommen. Gegen den Mann lagen bereits mehrere Haftbefehle vor, wie das Polizeipräsidium Frankfurt am Main mitteilte.
Die Beamten entdeckten den Verdächtigen gegen 00.30 Uhr auf einem hochwertigen Rennrad im Bereich des Untermainkais. Als die Polizisten ihn festnehmen wollten, soll er sich zunächst gewehrt haben. Die Beamten hätten ihn aber schließlich überwältigen können, heißt es in der Mitteilung weiter. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden sie ein Messer bei ihm.
Der Mann konnte keine glaubwürdige Erklärung zur Herkunft des Rennrads abgeben, weshalb dieses sichergestellt wurde. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 43-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
- presseportal.de: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Frankfurt vom 5. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.