Große Friedberger Homophober Angriff: Mann verletzt 35-Jährigen mit Schlüssel

In der Frankfurter Innenstadt kommt es zu einem mutmaßlich homophoben Zwischenfall. Ein betrunkener Mann beleidigt zwei Männer und verletzt einen von ihnen leicht.
Ein 37-jähriger Mann hat in der Nacht von Freitag auf Samstag zwei Männer in Frankfurt am Main homophob beleidigt und einen von ihnen leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 2.55 Uhr in der Großen Friedberger Straße.
Der 35-jährige Geschädigte verließ zusammen mit seinem 32-jährigen Begleiter einen Kiosk, als der Tatverdächtige ihn wegen seiner sexuellen Orientierung beleidigt haben soll. Es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung, bei der der Beschuldigte auch den 32-Jährigen beleidigt haben soll.
Ermittlungen wegen Beleidigung und Körperverletzung
Im weiteren Verlauf habe der 37-Jährige den 35-jährigen Mann mit einem Schlüssel in der Hand am Arm verletzt. Das Opfer erlitt dabei eine oberflächliche Verletzung.
Die Polizei nahm den Tatverdächtigen kurz darauf fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Gegen den Mann wird nun wegen des Verdachts der Beleidigung und Körperverletzung ermittelt.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Frankfurt vom 26.7.2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.