Betrug in Frankfurt 81-Jährige überweist fünfstelligen Betrag an "falschen" Liebhaber

Eine Seniorin aus Frankfurt fällt auf einen Betrüger herein, der sich als US-Polizist ausgibt. Der Kontakt beginnt bei Facebook. Ein Bankmitarbeiter deckt den Betrug auf.
Eine 81-jährige Frankfurterin aus Bergen-Enkheim hat einem Betrüger einen mittleren fünfstelligen Geldbetrag überwiesen. Wie die Polizei Frankfurt am Samstag mitteilte, handelte es sich um einen Fall von Liebesbetrug.
Die Seniorin lernte den Mann demnach über Facebook kennen. Er gab vor, als Polizist in den USA zu arbeiten. Für einen angeblichen Besuch bei ihr benötige er Geld. Über einen Zeitraum von mehr als vier Monaten überwies die Frau den hohen Betrag.
Der Betrug fiel erst auf, als ein aufmerksamer Bankmitarbeiter die Seniorin aufklärte. Die Polizei warnt davor, Geld an Personen zu überweisen, die man ausschließlich aus dem Internet kennt und noch nie persönlich getroffen hat.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Frankfurt vom 26.7.2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.