Unwetterwarnung DWD warnt vor starken Gewittern in Frankfurt

Der Deutsche Wetterdienst gibt eine Warnung der Stufe 2 für Frankfurt und mehrere umliegende Kreise heraus. Die Experten rechnen mit Starkregen, Hagel und schweren Sturmböen.
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine Unwetterwarnung für Frankfurt und weitere Teile des Rhein-Main-Gebiets herausgegeben. Am Sonntag (27. Juli) sind laut den Meteorologen aus Offenbach starke Gewitter der Warnstufe 2 möglich.
Die Warnung gilt derzeit bis 14 Uhr und betrifft Frankfurt sowie den Main-Taunus-Kreis, den Hochtaunuskreis, den Kreis Groß-Gerau, Stadt und Kreis Offenbach, den Main-Kinzig-Kreis, den Kreis Darmstadt-Dieburg und den Kreis Bergstraße.
Bei Gewittern der Warnstufe 2 können laut DWD teils schwere Sturmböen, Starkregen oder Hagel auftreten. Die Experten weisen darauf hin, dass die Warnung bei Bedarf verlängert werden kann. Der Wetterdienst warnt zudem: "Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr!"
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.