Unfall auf der A661 Katze verursacht Auffahrunfall – Hubschrauber landet auf Autobahn

Ein BMW-Fahrer bremst wegen einer Katze auf der A661. Die nachfolgende Fahrerin kann nicht mehr rechtzeitig stoppen. Es kam zu einer Vollsperrung.
Auf der A661 bei Offenbach hat sich am Freitagabend ein Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten ereignet. Wie die Polizei mitteilte, musste ein Rettungshubschrauber auf der Fahrbahn landen, was zu einer halbstündigen Vollsperrung führte.
Ein 21-jähriger BMW-Fahrer war gegen 18.10 Uhr in Richtung Egelsbach unterwegs. In Höhe der Kaiserleibrücke musste er laut Polizei wegen einer querenden Katze stark bremsen. Eine 26-jährige Frau in einem Fiat 600 konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den BMW auf.
Beide Fahrer verletzt
Durch den Aufprall drehte sich das vordere Fahrzeug und kollidierte mit der linksseitigen Leitplanke. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Wegen zunächst unklarer Verletzungsbilder landete um 18.25 Uhr ein Rettungshubschrauber auf der Autobahn.
Die Vollsperrung konnte um 19 Uhr wieder aufgehoben werden. Beide Verletzten wurden schließlich mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt zur genauen Unfallursache.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Frankfurt vom 26.7.2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.