Frankfurt-Ostend Frau attackiert Mitbewohnerin in Obdachlosenheim mit Messer

Eine Frau greift nachts ihre Mitbewohnerin mit einem Messer an. Das Opfer erleidet schwere Verletzungen. Die mutmaßliche Täterin sitzt in Untersuchungshaft.
Eine 49-jährige Frau soll in einem Obdachlosenheim in Frankfurt eine Mitbewohnerin mit einem Messer angegriffen haben. Die Tat in der Einrichtung im Frankfurter Ostpark ereignete sich in der Nacht von Freitag auf Samstag, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Das Opfer erlitt demnach schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen.
Die Verdächtige soll ihre 41-jährige Mitbewohnerin mit einem Messer im Oberkörper- und Halsbereich verletzt haben. Das Opfer kam in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Die mutmaßliche Täterin wurde unmittelbar nach der Tat festgenommen. Am Sonntag erließ eine Haftrichterin auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl. Die Frau befindet sich nun wegen des Verdachts des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung in Untersuchungshaft.
Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen.
- presseportal.de: Mitteilung Polizei und Staatsanwaltschaft vom 28.7.2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.