Tierrettung am Main Polizei befreit eingeklemmtes Waschbär-Baby

In Frankfurt hat die Polizei ein eingeklemmtes Waschbär-Baby gerettet, nachdem eine Spaziergängerin Wimmern wahrgenommen hatte. Doch das war nicht der einzige Vierbeiner, der Hilfe benötigte.
Die Polizei hat in Frankfurt einen in Ästen eingeklemmten kleinen Waschbären von einem Baum gerettet. Eine Spaziergängerin nahm am Mittwoch auf einem Weg am Main im Stadtteil Fechenheim wimmernde Laute wahr, wie die Polizei in Frankfurt am Donnerstag mitteilte. Daraufhin erblickte sie das Waschbär-Baby im Geäst und alarmierte die Polizei.
Die Beamten machten sich vor Ort zunächst ein Bild und entdeckten vor Ort das Jungtier. Es macht "herzerweichende Töne", heißt es. Im Baum saß noch ein zweites Jungtier, offenbar das Geschwisterchen des eingeklemmten Vierbeiners – beide waren laut Polizei ziemlich abgemagert.
Die Rettung ließ sich dann fix organisieren, dank einer großen Leiter. Mit einem gezielten Griff wurde das Tier aus der Klemme geholt, die beiden Waschbären kamen schließlich "in fachkundige Hände" nach Gelnhausen.
- Nachrichtenagentur dpa
- Polizei Frankfurt: Pressemitteilung vom 13. August 2020