Zwischen Frankfurt und Kassel Bauarbeiten auf Bahnstrecke – Bahn setzt Ersatzbusse ein

Wegen Bauarbeiten auf der Strecke zwischen Frankfurt und Kassel warnt die Bahn vor Halteausfällen und Umleitungen.
Im Zuge der Modernisierung des Schienennetzes der Deutschen Bahn soll es vom 29. Dezember 2022 bis 2. Januar 2023 auf dem Streckenabschnitt Stadtallendorf und Neustadt (Marburg) zu Brückenarbeiten kommen. Für die Fahrgäste bedeutet das: Halteausfälle und Umleitungen auf der Strecke zwischen Frankfurt und Kassel.
Wie die Deutsche Bahn auf ihrer Webseite bekannt gab, sollen die Züge der zweistündlichen ICE-Linie Karlsruhe–Frankfurt–Kassel–Hannover–Hamburg–Stralsund zwischen Kassel und Frankfurt umgeleitet werden. Die Halte in Wabern, Treysa, Marburg, Gießen, Friedberg, Frankfurt (M) West und Frankfurt (M) Hbf entfallen. Ersatzweise sollen die Züge in Fulda halten.
Zwischen Sonntagnachmittag, 1. Januar 2023, und Montagvormittag, 2. Januar 2023, werden die Bauarbeiten bis Gießen ausgeweitet. Der Fernverkehr soll während der Bauarbeiten über Fulda umgeleitet. Die RE-/RB-Züge werden durch Ersatzbusse ersetzt. Auf der Strecke Frankfurt – Gießen –Marburg soll laut der Deutschen Bahn in jeder Stunde je eine Regionalbahn und ein Regionalexpress verkehren. Weitere Informationen zum geänderten Fahrplan finden Sie hier.
- deutschebahn.com: Mitteilung vom 23. Dezember 2022
- .bahn.de: Großbaustellen 2023 im Fernverkehr der Deutschen Bahn