Aktion zum Weltfrauentag Hallenbad in Frankfurt öffnet nur für Frauen und Mädchen

Zum Weltfrauentag finden in Frankfurt verschiedene Aktionen statt. Auch das Hallenbad in Höchst lädt nur weiblich Gäste zum Schwimmen ein.
Wer sich zum Weltfrauentag an einer Aktion beteiligen möchte, hat in Frankfurt viele Optionen. Neben mehreren Demonstrationen und Kundgebungen hat sich auch das Hallenbad in Höchst eine besondere Veranstaltung zum Weltfrauentag einfallen lassen.
Wie die Frankfurter Bäder mitteilen, wird das Schwimmbad am Mittwoch ab 15 Uhr nur für weibliche Gäste geöffnet sein. Mädchen und Frauen sowie Söhne bis 7 Jahren können dort bis 22 Uhr schwimmen – kostenlos. Zudem werden verschiedene Aktionen wie Aqua-Zumba in Kooperation mit "infrau", dem interkulturellem Interkulturelles Beratungs- und Bildungszentrum für Frauen, Mädchen und Seniorinnen angeboten.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Daneben veranstaltet das feministische Streikkollektiv um 13 Uhr vor dem DGB-Haus einen "Care-Walk". Auch die Gruppe Hamrah United will um 16.30 Uhr vor der Alten Oper mit einer Kundgebung auf die Frauenrechtsverletzungen in Iran aufmerksam machen. Weitere Aktionen zum Weltfrauentag in Frankfurt finden Sie auf der Internetseite des städtischen Frauenreferates aufgelistet.
- frankfurt-baeder.de: Mitteilung vom 13. Februar 2022
- frankfurt.de: Frauenreferat
- facebook.de: Account Frankfurter Bäder