Unfall in Wiesbaden Schwerer Crash bei Biker-Treffen: Fahrer verstorben

Wie ist es zu diesem heftigen Zusammenprall gekommen? Die Polizei sucht Zeugen des Biker-Unfalls in Wiesbaden. Ein Mann ist seinen Verletzungen im Krankenhaus erlegen.
Am Montagabend ist es in Wiesbaden auf einem Parkplatz in der Saarstraße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen: Ein 29-jähriger Biker hatte dort gegen 20.20 Uhr die Kontrolle über sein Rad verloren, und krachte damit in drei auf dem Platz wartende Motorradfahrer.
Der Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt. Wie die Polizei am Dienstagnachmittag mitteilte, verstarb er später in einem Krankenhaus. Eine 20-jährige Frau war ebenfalls mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. Die beiden Männer (32 und 34 Jahre alt) wurden vor Ort von Sanitätern behandelt. Die Polizei schätzte den entstandenen Sachschaden in der Nacht auf rund 35.000 Euro.
Um den genauen Ablauf des Unfalls zu rekonstruieren, wurde am Unfallort ein Gutachter hinzugezogen, der auch die beteiligten Fahrzeuge sicherte. Die Ermittlungen zum Unfall wurden vom Regionalen Verkehrsdienst Wiesbaden übernommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0 bei den Ermittlern zu melden.
- Reporter vor Ort
- Pressemitteilung der Polizei Wiesbaden, 08.08.2023
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.