Angriff an der Haustür Betrunkener schlägt Fremdem Flasche auf den Kopf

In Frankfurt-Bornheim wird ein 69-Jähriger von einem Betrunkenen schwer verletzt. Zuvor hatte er dem Fremden die Tür geöffnet.
Ein 23-jähriger Betrunkener hat am Samstagabend in Frankfurt-Bornheim einen 69 Jahre alten Bewohner mit einer Glasflasche am Kopf verletzt. Nach Angaben der Polizei hatte der Angreifer zuvor wahllos an einem Mehrfamilienhaus in der Karl-Flesch-Straße geklingelt.
Der Vorfall ereignete sich gegen 18.45 Uhr. Der stark alkoholisierte Mann war mit einer Zeugin auf dem Heimweg von der Dippemess, als er an der Haustür des Gebäudes erschien. Nachdem der 69-Jährige die Tür geöffnet hatte, soll ihn der 23-Jährige unvermittelt angegriffen haben: Er schlug und trat auf den Mann ein und setzte schließlich eine Glasflasche als Waffe ein.
23-Jähriger landet in Ausnüchterungszelle
Polizeibeamte trafen kurze Zeit später am Tatort ein. Sie nahmen den Angreifer fest und brachten ihn zur weiteren Behandlung und Ausnüchterung in eine Haftzelle des Polizeipräsidiums Frankfurt. Wie es in der Mitteilung heißt, bestand zwischen dem Täter und dem Opfer keine vorherige Verbindung.
Der 69-Jährige wurde in seiner Wohnung vom Rettungsdienst versorgt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Frankfurt vom 13. April 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.