Liebevolles Zuhause gesucht Letzte Chance für Senior-Kater: Emilio sucht ruhigen Lebensabend

Im Tierheim Nied sucht der angeschlagene und bereits 14-jährige Kater Emilio einen würdevollen Lebensabend. Geduldige Menschen könnten ihm helfen.
Im Tierheim Frankfurt-Nied wartet ein Kater auf seine letzte Chance: Emilio ist rund 14 Jahre alt und gesundheitlich angeschlagen. Wie das Tierheim berichtet, wurde Emilio von seiner früheren Halterin abgegeben, weil er "ziemlich viel und laut miaut" habe. Zuvor hatte er vermutlich als Straßenkater in Spanien gelebt.
Sein jetziges Leben sei geprägt von Altersschwächen, Rückenschmerzen und der Trauer über den Verlust seines Zuhauses. Fremden gegenüber reagiert Emilio mit Angst, er "erstarre regelrecht", heißt es. Doch wer sich Zeit nimmt, werde mit einem liebevollen, verschmusten Kater belohnt.
"Bin der größte Kuschelbär"
Gesucht wird eine Endpflegestelle – eine Art Gnadenplatz in Wohnungshaltung, idealerweise mit einem kleinen, gesicherten Balkon. Geduldige Menschen, die Emilio so nehmen, wie er ist, und ihm Vertrauen beibringen, könnten ihm einen würdevollen Lebensabend ermöglichen.
Wer sich eine Adoption nicht zutraut, kann Emilio auch mit einer Patenschaft unterstützen – durch Spenden oder einfach durch regelmäßige Besuche und Streicheleinheiten. "Wenn ich euch besser kenne, bin ich der größte Kuschelbär", schreibt das Tierheim in Emilios Namen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.