Rund 67.000 Euro Schaden Unfall auf der A3: Zwei Personen schwer verletzt

Auf der A3 in Richtung Würzburg kollidierten mehrere Fahrzeuge. Zwei Fahrer wurden schwer verletzt. Die Polizei sperrte die Autobahn.
Am Freitag, 6. Mai, ereignete sich auf der Bundesautobahn 3 ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Zu dem Unfall kam es gegen 19.20 Uhr kurz nach dem Autobahnkreuz Offenbach in Richtung Würzburg. Laut Polizei geriet ein Ford-Fahrer beim Fahrspurwechsel mit einem BMW-Fahrer zusammen.
Der Zusammenstoß führte dazu, dass die beiden Autos ins Schleudern gerieten. Der Ford prallte zunächst gegen eine Betonwand und wurde anschließend auf eine Schutzplanke geschleudert. Dort kam er schließlich zum Stillstand. Der BMW stieß mit einem Lkw zusammen und kam auf der linken Fahrspur zum Stehen. Durch umherfliegende Fahrzeugteile entstand auch Schaden an einem Audi.
Die Rettungskräfte brachten die beiden Schwerverletzten, einen 43-jährigen Ford-Fahrer und einen 26-jährigen BMW-Fahrer, in Krankenhäuser der Umgebung. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 67.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten Einsatzkräfte die Autobahn vollständig und gaben sie um 21.25 Uhr wieder frei.
- Mitteilung der Frankfurter Polizei vom 17. Mai 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.