Polizei ermittelt Autofahrer fährt Bauarbeiter in Frankfurt an – und flüchtet

In der Nacht zum Freitag fährt ein Unbekannter in eine Baustelle auf der B40 bei Frankfurt-Sindlingen. Ein Arbeiter wird verletzt. Der Fahrer fährt davon.
Ein unbekannter Autofahrer ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in eine Baustelle auf der Bundesstraße 40 gefahren und anschließend geflohen. Wie die Polizei mitteilte, wurde bei dem Unfall ein Bauarbeiter leicht verletzt.
Der Vorfall ereignete sich demnach gegen 0.30 Uhr im Bereich der Anschlussstelle Sindlingen. Nach dem Unfall soll der Fahrer weitergefahren sein, ohne sich um den verletzten Arbeiter oder den entstandenen Schaden zu kümmern.
Roter Polo sichergestellt
Im Rahmen der Fahndung konnten Polizeibeamte das zurückgelassene Fahrzeug des Unfallverursachers später auffinden. Der rote VW Polo wurde sichergestellt. Die Ermittlungen zur Identität des Fahrers dauern laut Polizei an.
Die Frankfurter Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 069/755-46208 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
- presseportal.de: Presssemitteilung des Polizeipräsidiums Frankfurt vom 18. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.