Fortsetzung von Kultkomödie "Kanu des Manitu": Bully Herbig mit Kinopremiere in Frankfurt

Michael Bully Herbig bringt seine neue Komödie nach Frankfurt. Im Metropolis IMAX feiern Cast und Fans am 16. August ein besonderes Kinoerlebnis.
Die Comedy-Helden kehren zurück: Mit "Das Kanu des Manitu", der Fortsetzung des Kultfilms "Der Schuh des Manitu", startet Michael Bully Herbig im August eine bundesweite Kinotour. Auch Frankfurt steht auf dem Programm: Am Samstag, 16. August, kommt der Cast rund um Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian ins Metropolis Kino.
Ab 20.45 Uhr ist dort eine exklusive Vorstellung im IMAX-Saal geplant. Wer das Team rund um Abahachi, Ranger und Dimitri live erleben will, kann sich bereits jetzt Tickets kaufen. Karten kosten je nach Kategorie zwischen 17,50 Euro und 22,50 Euro. Wer einen Platz ergattern will, sollte schnell sein – schon jetzt, vier Wochen vor der Veranstaltung, sind kaum noch Tickets erhältlich.
Bully, Ranger, Dimitri – und das Kanu
Im Film "Das Kanu des Manitu" kämpfen Abahachi (Michael Bully Herbig) und sein Blutsbruder Ranger (Christian Tramitz) erneut für Frieden und Gerechtigkeit – diesmal mit Unterstützung von Dimitri (Rick Kavanian) und der schlagfertigen Mary (Jasmin Schwiers). Als eine Bande ihnen das "Kanu des Manitu" entreißen will, geraten die Helden in ihr bisher größtes Abenteuer.
Offizieller Start: 14. August
Der bundesweite Kinostart von "Das Kanu des Manitu" ist am 14. August, auch in Frankfurt. Das Event mit Cast und Crew findet also nur zwei Tage später statt – als Teil einer Kinotour durch insgesamt acht deutsche Städte sowie Wien.
Neben München, Berlin, Köln und Hamburg zählt zum Beispiel auch der Europapark Rust zu den Stationen, bei denen der Cast persönlich vor Ort sein wird.
- presseportal.de: Mitteilung Constantin Film, 17. Juli 2025
- cinestar.de: Kino Frankfurt