Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Eintracht Frankfurt 80-Millionen-Euro-Angebot abgelehnt: Wer ist Hugo Ekitiké?

Sein Verein lehnt ein 80-Millionen-Euro-Angebot von Newcastle United ab und auch der FC Liverpool soll interessiert sein. Eintracht Frankfurts Stürmer Hugo Ekitiké ist derzeit in aller Munde. Doch wer ist der 23-Jährige eigentlich?
Eintracht Frankfurts Stürmer Hugo Ekitiké sorgte in dieser Woche für einige Schlagzeilen. Medienberichten zufolge lehnte sein Verein ein 80-Millionen-Euro-Angebot von Newcastle United ab. Der Grund soll laut "Sky" die Zahlungsmodalitäten sein. Laut "The Athletic" soll auch der FC Liverpool bereits Kontakt zur Eintracht aufgenommen haben. Doch wer ist der viel umworbene Stürmer der SGE eigentlich?
Hugo Ekitiké ist im französischen Reims zur Welt gekommen – eine Stadt im Nordosten des Landes. Seine Mutter ist kamerunischer Abstammung. Geboren wurde der Stürmer, der vor allem durch seine Körpergröße von 1,90 Metern auf dem Platz auffällt, am 20. Juni 2002. Seine Fußballkarriere begann der heute 23-Jährige in der Jugend bei Cormontreuil FC, anschließend wechselte er zu Stade Reims.
Hugo Ekitiké: Marktwert liegt bei 75 Millionen Euro
Seinen ersten Profivertrag unterschrieb er im Juli 2020 bei Stade Reims. Im Juli 2022 wurde Ekitiké mit anschließender Kaufoption für eine Saison an Paris Saint-Germain (PSG) verliehen. Die Kaufoption zog der Verein nach Ablauf der Leihe. Der Wechsel zur Eintracht folgte am 31. Januar 2024 bis zum Ende der Saison 2023/24 auf Leihbasis mit Kaufoption. Im April 2024 wurde er schließlich fest von der SGE verpflichtet. Sein Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2029.
Laut der Website "transfermarkt.de" wird Hugo Ekitikés Marktwert derzeit auf 75 Millionen Euro geschätzt. Im Mai 2024 lag dieser laut der Plattform noch bei 20 Millionen Euro. In der vergangenen Saison 2024/25 konnte er in 48 Spielen 22 Tore und zwölf Vorlagen erzielen.
Shoppen auf der Goethestraße und Dinner im "Zenzakan"
Über Hugo Ekitikés Privatleben ist nicht viel bekannt. Auf seinen Sozialen Netzwerken gibt er seinen Fans immer mal wieder Einblicke in sein Leben. Neben Fotos vom Training oder von Spielen veröffentlicht er auf Instagram auch Fotos von seinen Outfits. So wurde der modebewusste Franzose etwa schon auf der Pariser Fashion Week gesichtet.
In seinen Outfit-Posts trägt er nicht nur modische, sondern vor allem teure Kleidung. So besitzt er mehrere Taschen des französischen Lederwarenherstellers Goyard. In Frankfurt wurde er schon beim Shoppen an der Goethestraße angetroffen; erst kürzlich besuchte er das Frankfurter Restaurant "Zenzakan" zum Dinner.
- transfermarkt.de
- instagram.com/hekitike
- Recherche der Redaktion