Fußball-Bundesliga Bericht: Ritsu Doan wechselt von Freiburg zur Eintracht
Ritsu Doan wechselt offenbar für 21 Millionen Euro vom SC Freiburg zu Eintracht Frankfurt. Beim Champions-League-Teilnehmer erhält er einen langfristigen Vertrag.
Ritsu Doan steht kurz vor einem Wechsel vom SC Freiburg zu Bundesliga-Konkurrent Eintracht Frankfurt. Beide Vereine sollen sich auf eine Sockel-Ablösesumme in Höhe von 21 Millionen Euro für den japanischen Fußball-Nationalspieler geeinigt haben, wie der TV-Sender Sky am Mittwoch berichtete.
Beim hessischen Champions-League-Teilnehmer soll er demnach einen Vertrag bis 2030 erhalten. Der 27-jährige Japaner stand bereits länger auf der Wunschliste der Frankfurter. Trainer Dino Toppmöller plant mit ihm als Alternative auf den Flügelpositionen.
Der Offensivspieler wechselte 2022 von der PSV Eindhoven nach Freiburg. Zuvor spielte er bereits für Arminia Bielefeld in der Bundesliga. In der vergangenen Saison zählte Doan zu den Leistungsträgern im Team der Breisgauer.
- Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.