Bad Homburg-Gonzenheim Rabbiner im Supermarkt angegriffen – Täter ruft "Free Palestine"

"Free Palestine" ruft jemand im Supermarkt – anschließend kommt es zu körperlichem Übergriff. Der Täter flüchtet anschließend.
Ein 39-jähriger Rabbiner ist am Montagnachmittag in einem Supermarkt in Bad Homburg-Gonzenheim verbal und körperlich angegriffen worden. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 16.50 Uhr in einem Lidl-Einkaufsmarkt in der Basler Straße.
Der Rabbiner befand sich in Begleitung seiner Kinder im Supermarkt, als ein Unbekannter ihm "Free Palestine" zurief. Der Mann sei durch seine Kleidung als Rabbiner erkennbar gewesen. Als der 39-Jährige den Fremden fotografieren wollte, schlug dieser das Mobiltelefon zu Boden und rempelte den Rabbiner an. Der Betroffene blieb unverletzt, auch sein Telefon wurde nicht beschädigt.
Der Täter verließ anschließend den Supermarkt. Die Polizei beschreibt ihn als 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß mit sportlicher Statur und kurzen schwarzen Haaren. Er trug eine schwarze Hose, ein weißes T-Shirt und eine Umhängetasche.
Die Kriminalpolizei im Hochtaunuskreis ermittelt und bittet um Hinweise zu dem Unbekannten unter der Telefonnummer (06172) 120-0.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Westhessen vom 5.8.2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.