Gefahrgut auf der Fahrbahn A5 nach Lkw-Unfall Richtung Frankfurt gesperrt
Ein umgekippter Lastwagen blockiert die Autobahn zwischen Reiskirchen und Fernwald. Diesel läuft aus, die Feuerwehr ist im Einsatz.
Nach dem Unfall eines mit Gefahrgut beladenen Lastwagens hat die Polizei die Autobahn 5 in Mittelhessen zwischen Reiskirchen und Fernwald gesperrt. Der Anhänger des Lastwagens sei umgekippt, teilte die Polizei mit. Diesel laufe auf die Fahrbahn aus, die Feuerwehr befinde sich im Einsatz.
Die Polizei konnte zunächst keine Angaben zur Art des transportierten Gefahrguts machen. Eine Polizeisprecherin erklärte, der Fahrer des Lastwagens scheine unverletzt zu sein.
Die Sperrung der Autobahn in Richtung Süden besteht seit 7 Uhr morgens. Wie lange die Behinderungen andauern werden, blieb am Vormittag noch unklar. Die Polizei empfiehlt Verkehrsteilnehmern, die Unfallstelle ab dem Reiskirchener Dreieck über die A480 zu umfahren.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.