"Keine adäquate Rettungsgasse" Zwei Unfälle kurz hintereinander – Stau auf der A5

Auf der A5 hat es im morgendlichen Berufsverkehr zweimal kurz hintereinander gekracht. Die Feuerwehr hatte anfangs Schwierigkeiten, an die Unfallstelle zu kommen.
In Frankfurt sind am Donnerstagmorgen auf der A5 insgesamt fünf Pkws und ein Laster verunfallt. Zunächst waren gegen 7.25 Uhr drei Autos und der Laster zusammengestoßen, kurz darauf krachte es 50 Meter dahinter bei einem Auffahrunfall.
Die Feuerwehr meldet insgesamt drei leicht Verletzte. "Zunächst hatten wir Schwierigkeiten, an die Einsatzstelle zu kommen", sagte ein Feuerwehrsprecher t-online. "Es war keine adäquate Rettungsgasse gebildet worden."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Frankfurt: Kilometerlanger Rückstau nach Unfällen
Nach einem Aufruf der Feuerwehr, Platz auf der Autobahn zu schaffen, hätten die Autofahrer jedoch ordnungsgemäß Platz gemacht.
Zwei der Spuren auf der A5 mussten wegen des Unfalls gesperrt werden. Es bildete sich ein bis zu elf Kilometer langer Rückstau.
- Twitter-Meldung der Feuerwehr
- Telefonat mit der Feuerwehr