In der Linie 11 Raubüberfall in Frankfurter Straßenbahn: Zeugen gesucht

In Frankfurt-Griesheim wird ein 56-Jähriger in einer Straßenbahn Opfer eines Überfalls. Unbekannte klauen seine Geldbörse und flüchteten. Die Polizei sucht nach Zeugen.
In der Nacht zum Donnerstag haben zwei unbekannte Täter einen 56-jährigen Mann in Frankfurt-Griesheim ausgeraubt. Laut Polizeiangaben ereignete sich der Vorfall gegen 04.20 Uhr in der Straßenbahnlinie 11 in Richtung Zuckschwerdtstraße.
Der Geschädigte sei an der Haltestelle "Zum Linnegraben" von den beiden Männern aus der Bahn gestoßen worden. Anschließend hätten die Männer auf ihn eingeschlagen, bis er zu Boden fiel. Einer der Täter soll ihm dann die Geldbörse entwendet haben. Danach flüchteten die Unbekannten mit zwei Frauen in Richtung Elektronstraße. Eine detaillierte Beschreibung der Täter liegt nicht vor.
Die Polizei bittet mögliche Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 069/755 - 51299 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
- Pressemitteilung der Polizei Frankfurt vom 02.05.2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.