130.000 Euro in Flammen Einbrecher fackeln Mercedes-AMG ab
Die Polizei hat Einbrecher im Visier: Sie kamen über die Terrassentür ins Haus und fanden Bargeld, Technik und einen Autoschlüssel – kurz darauf brannte es.
Auf dem Parkplatz der Bundesstraße 45 zwischen Eppertshausen und Nieder-Roden ist am Sonntag ein Mercedes-AMG E 63 S zum Raub der Flammen geworden. Das 612-PS-Fahrzeug brannte aus, wie die Polizei am Montag mitteilte.
Zeugen alarmierten Polizei und Feuerwehr gegen 9 Uhr. Bilder vom Einsatzort zeigen, wie sich der Brand vom Motorraum aus ausdehnt, bis die eintreffende Feuerwehr löscht.
Mutmaßlich war Brandstiftung die Ursache. "Dass so ein modernes Auto einfach so anfängt zu brennen – unwahrscheinlich", sagte ein Polizeisprecher t-online.
Einbrecher klauten Geld, Technik und den Mercedes
Das teure Auto, neu kostet ein Exemplar rund 130.000 Euro, war zuvor gestohlen worden. Einbrecher hatten sich nur zehn Fahrtminuten vom B45-Parkplatz entfernt Zugang zu einem Einfamilienhaus in der Rochusstraße in Dieburg verschafft.
Sie beschädigten eine Terrassentür, durchforsteten die Wohnräume und fanden nach bisherigen Erkenntnissen Bargeld, verschiedene technische Geräte wie einen Laptop und Kamerazubehör sowie den Autoschlüssel des Mercedes-AMG E 63 S. Dann brausten die Kriminellen mit dem Auto der Bewohner davon.
Als möglichen Zeitpunkt für den Einbruch geben die Beamten die Zeit zwischen Freitagabend (10. März) und Sonntagmorgen an. Die Polizei sucht Zeugen, die Beobachtungen zu den Tätern beziehungsweise Fahrern des Autos gemacht haben. Das Kommissariat 21/22 in Darmstadt nimmt die Hinweise unter der Telefonnummer 06151 / 969 - 0 entgegen.
- Reporter vor Ort
- Telefonat mit einem Sprecher der Polizei
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Südhessen vom 13. März 2023
- presseportal.de: Erste Mitteilung vom 13. März 2023
- mercedes-benz.de: Informationen zum Mercedes-AMG E 63 S