Frankfurt-Griesheim Feuer frisst sich durch ganze Wohnung – drei Schwerverletzte

Plötzlich brennt die Wohnung lichterloh: In Griesheim bricht in einem Mehrfamilienhaus ein Feuer aus. Die Einsatzkräfte können Schlimmeres verhindern.
In der Wilhelmshavenerstraße in Frankfurt-Griesheim ist am späten Sonntagabend gegen 23 Uhr ein Brand im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Das berichtet ein Reporter vor Ort. Auf Twitter bestätigte die Feuerwehr den Vorfall.
Weil sich in der Wohnung einem Feuerwehrsprecher zufolge viele Möbel befanden, fraß sich das Feuer rasch durch die gesamte Wohnung. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen auf den Dachstuhl verhindern.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Bei dem Einsatz wurden drei Bewohner schwer verletzt, weitere Bewohner mussten vom Rettungsdienst behandelt werden. Die Feuerwehr war mit einer großen Anzahl von Einsatzkräften vor Ort und konnte das Feuer nach zwei Stunden unter Kontrolle bringen.
Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden des Montags an. Aufgrund der entstandenen Schäden ist eine Nutzung des Mehrfamilienhauses nicht mehr möglich.
- Reporter vor Ort
- Twitter-Beitrag der Feuerwehr Frankfurt am Main