Staatsanwaltschaft ermittelt 38-Jähriger in Hanau getötet – Verdächtiger festgenommen

Zeugen melden Hilferufe aus einer Hanauer Wohnung. Als die Polizei eintrifft, finden Beamte einen Mann, für den jede Hilfe zu spät kommt. Vieles ist noch offen.
Ein 38 Jahre alter Mann ist in Hanau nach einem Gewaltverbrechen gestorben. Die Polizei ermittelt gegen einen 39-Jährigen wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts. Am späten Dienstagabend (13. Mai) hatten Zeugen verzweifelte Hilferufe aus einer Wohnung gemeldet, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Als die Polizei eintraf, fanden sie einen schwer verletzten Mann vor. Er erlag seinen Verletzungen trotz Reanimationsversuchen.
Die Polizei nahm den 39 Jahre alten Verdächtigen vorläufig fest. Die Hintergründe und die Umstände des Todes waren den Angaben zufolge vorerst unklar. Am Tatort gab es umfangreiche Spurensicherungs- und Ermittlungsmaßnahmen. Das Landeskriminalamt (LKA) und die Rechtsmedizin Frankfurt am Main sind in die Untersuchungen eingebunden.
- presseportal.de: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hanau und des Polizeipräsidiums Südosthessen vom 14.5.2025