Eintracht im US-Trainingslager Johnny Burkardt fehlt im ersten Test gegen Aston Villa

Der Neuzugang aus Mainz muss beim ersten Testspiel in den USA passen. Trainer Toppmöller hat mit weiteren angeschlagenen Spielern zu kämpfen.
Eintracht Frankfurt muss beim ersten Testspiel im US-Trainingslager auf Jonathan Burkardt verzichten. Der vom FSV Mainz 05 verpflichtete Stürmer steht für die Partie gegen den englischen Premier-League-Club Aston Villa in der Nacht zum Sonntag nicht zur Verfügung.
"Er ist keine Option", erklärte Trainer Dino Toppmöller mit Blick auf die Erkältung des Neuzugangs. Neben Burkardt stehen auch hinter den Einsätzen von Elias Baum, Arthur Theate und Ellyes Skhiri Fragezeichen. Für Tuta und Kaua Santos kommt ein Einsatz noch zu früh.
Eintracht: Grenzen verschieben
Trotz der personellen Probleme will Toppmöller im Testspiel verschiedene Formationen ausprobieren. Bei der Belastungssteuerung habe er keine Rücksicht auf das Spiel genommen. "Es geht uns auch darum, die ein oder andere Grenze zu verschieben", sagte der 44-Jährige.
Der Eintracht-Coach zeigte sich vom bisherigen Verlauf des Trainingslagers beeindruckt. "Trotz der Hitze machen die Jungs einen hervorragenden Eindruck. Wir sind sofort in die Vollen gegangen, das Training ist sehr intensiv, alle ziehen gut mit", sagte Toppmöller.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.