Drei Täter auf der Flucht Versuchter Raub auf Kiosk – Polizei sucht Zeugen

Nach einem versuchten Raubüberfall auf einen Kiosk in der Innenstadt sucht die Polizei Zeugen. Die drei Täter waren mit einem weißen Auto unterwegs.
Die Polizei fahndet nach einem fehlgeschlagenen Raubüberfall auf einen Kiosk nach den Verdächtigen. Wie die "Bild" berichtete, hatten drei maskierte Männer versucht, den Khan Kiosk in der Fahrgasse in der Frankfurter Innenstadt zu überfallen – doch der Besitzer und ein Stammgast setzten sich mit einem Barhocker zur Wehr.
Sie konnten die Männer demnach aus dem Kiosk vertreiben. Die drei bislang unbekannten Täter flüchteten nach der Tat mit einem weißen Auto, so die Polizei.
Die Ermittler suchen demnach nach Zeugen, die Angaben zu dem weißen Fluchtfahrzeug machen können. Insbesondere von den Fahrern beziehungsweise Insassen einer schwarzen Mercedes C-Klasse und eines VW-Touran-Taxi erhoffen sie sich Hinweise.
Polizei sucht nach möglichen Zeugen an der Ampel
Beide Fahrzeuge fuhren gegen 0.45 Uhr von der Battonnstraße auf die Berliner Straße. Zu diesem Zeitpunkt bog das Fluchtauto, ein weißer VW Golf oder Polo, von der Fahrgasse nach rechts in die Berliner Straße ein. Auf Höhe der Hasengasse blieben alle drei Fahrzeuge zunächst an einer roten Ampel stehen, während ein Fußgänger die Straße in Richtung der Hassengasse passierte.
Der Mercedes wartete links neben dem weißen Pkw. Das Taxi stand hinter diesem und fuhr anschließend durch den Theatertunnel in Richtung Gutleutstraße. Möglicherweise konnte der Taxifahrer das Fluchtauto zu einem späteren Zeitpunkt erneut sehen. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, welche die Täter in dem weißen Auto gesehen haben und diese beschreiben können, sich zu melden.
- presseportal.de vom 14. Oktober: Autofahrer nach Kiosküberfall gesucht
- bild.de: "Bevor sie mich kaputt machen, mache ich sie kaputt!"