Fünf Verletzte Nachbarn retten Bewohner aus brennender Wohnung

Noch vor Eintreffen der Feuerwehr bringen Bewohner ihre Nachbarn in Sicherheit: In einer Wohnung war ein Feuer ausgebrochen.
Bei einem Wohnungsbrand im Frankfurter Stadtteil Ginnheim sind fünf Menschen verletzt worden, darunter zwei Kinder. Wie die Feuerwehr mitteilte, sind am Mittwochmorgen die ersten Notrufe eingegangen. Zeugen berichteten von Rauch und Hilferufen, die aus einer Wohnung im vierten Obergeschoss dringen sollten.
Das Feuer brach demnach in einer Wohnung im vierten Stock aus. Drei Trupps der Feuerwehr, ausgestattet mit schwerem Atemschutz, verschafften sich laut Mitteilung Zugang zur Wohnung durch den dichten Rauch. Nachbarn hätten die Bewohner bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte aus der Wohnung in Sicherheit gebracht. Das Feuer konnte kurz darauf gelöscht werden, die Wohnung ist jedoch ausgebrannt.
Eine Person wurde durch den Brand schwer verletzt. Zwei Kinder erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung, ebenso zwei Nachbarn, die zur Hilfe kamen. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz beendet. Schadenshöhe und Brandursache waren zunächst unklar.
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr Frankfurt vom 19.7.2023