Mord an 28-Jähriger Nach Fund von toter Frau in Frankfurt: Haftbefehl gegen Jugendlichen erlassen

In einer Frankfurter Wohnung findet die Polizei eine leblose Frau. Für ihren Tod soll ein 17-Jähriger verantwortlich sein. Es geht um Mord.
Einen Tag nach dem Fund einer toten Frau in Frankfurt ist ihr mutmaßlicher Mörder in Untersuchungshaft genommen worden. Gegen den Jugendlichen sei am Donnerstag Haftbefehl wegen Mordes erlassen worden, teilte die Staatsanwaltschaft mit.
Die Polizei hatte am Mittwochmorgen in einer Wohnung im Stadtteil Sachsenhausen die getötete 28-Jährige gefunden, als Tatverdächtiger wurde kurz darauf der 17-Jährige im Stadtteil Bonames im Frankfurter Norden festgenommen. Weitere Informationen teilte die Behörde mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen zunächst nicht mit. Auch zum Tatmotiv gab es zunächst keine Angaben.
Die Beamten wurden durch einen Zeugenhinweis auf den Fall aufmerksam. In einer Wohnung in der Elisabethenstraße fanden sie die tote Frau. Sie wies Anzeichen von Gewalteinwirkung auf. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach dem mutmaßlichen Täter ein. Der Jugendliche wurde später im Stadtteil Bonames gestellt und festgenommen.
- Mitteilung des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main vom 4.10.2023
- Mitteilung des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main vom 5.10.2023
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa