Jugendliche seit Tagen verschollen Neue Spur im Vermisstenfall Claudia Anna S. – "besondere Gefahr"

Das Verschwinden von Claudia Anna S. aus Frankfurt alarmiert die Polizei. Sie geht von einer "besonderen Gefahr" aus. Die Beamten hoffen auf Mithilfe aus der Bevölkerung.
Seit Samstagabend, 20. April, wird die 17-jährige Claudia Anna S. aus Frankfurt vermisst. Wegen einer psychischen Erkrankung bestehe bei ihr eine "besondere Gefahr", heißt es in der Pressemitteilung der Frankfurter Polizei. Sie hinterließ ihrem Vater eine Nachricht, dass sie um 21 Uhr am selbigen Tag wieder zurück sein wolle. Bis heute ist sie jedoch nicht wieder nach Hause gekommen.
Bis vor Kurzem fehlte noch jede Spur von der Jugendlichen. Am heutigen Dienstag veröffentlichte die Polizei aber einen neuen Hinweis zu ihrem Aufenthalt. Claudia Anna S. wird wie folgt beschrieben:
- Weiblich
- auffallend groß – circa 1,84 Meter
- schlankes Erscheinungsbild
- circa 70 Kilogramm
- blonde lange Haare
Zunächst vermutete die Polizei die 17-jährige Vermisste in der Nähe des Kleintierzuchtvereines Eschersheim – Adresse: An der Nachtweide 19 in 60433 Frankfurt am Main. Doch Tage später lassen neue Erkenntnisse darauf schließen, dass sich die Jugendliche "mit hoher Wahrscheinlichkeit" in Offenburg (Baden-Württemberg) befindet. Eine genauere Örtlichkeit dort ist aktuell jedoch nicht bekannt.
Hinweise über den Aufenthaltsort der 17-Jährigen nimmt das Polizeipräsidium Frankfurt am Main entgegen. Rufnummer: 069 / 755 51199.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main (24. April 2024)