frankfurt.t-online - Nachrichten für Frankfurt
Such Icon
frankfurt.t-online - Nachrichten für Frankfurt
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Frankfurt am Main

Frankfurt: Polizei bricht 6PM-Event am Zoo ab – Neustart am Freitag


Influencer Achraf spricht von Chaos
Polizei bricht Pop-up-Event vor Zoo ab – neuer Anlauf am Freitag

Von t-online, sfk

25.04.2025 - 12:11 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 162521491Vergrößern des Bildes
Influencer und Designer Achraf Ait Bouzalim (Archivfoto): der Frankfurter ist bei jungen Menschen äußerst beliebt. (Quelle: IMAGO/Peter Hartenfelser)
News folgen

Für Kleidung der Marke 6PM drängelten sich am Donnerstag Tausende vor dem Frankfurter Zoo. Die Polizei musste das Event abbrechen, ein neuer Versuch ist am Freitag geplant.

Am Donnerstag kam es zu einem großen Tumult vor dem Frankfurter Zoo. So versammelten sich bereits am Vormittag zahlreiche Jugendliche auf dem Alfred-Brehm-Platz. Sie alle wollten Kleidung der Marke 6PM ergattern, die es dort an dem Tag zu kaufen gab. Die Marke wurde vom prominenten Frankfurter Achraf Ait Bouzalim gegründet.

Der Verkauf hätte um 12 Uhr starten sollen, zu dem Zeitpunkt drängelten sich nach Angaben des Veranstalters über zehntausend Menschen auf dem Platz. Gegen 14 Uhr wurde das Event schließlich von Polizei und Security abgebrochen – zu großes Gedränge. Kein Hoodie von 6PM konnte an diesem Tag verkauft werden, wie der Influencer auf Instagram berichtet.

Randale, Schubsereien und unterbrochener Straßenbahnverkehr

Nach Angaben eines Polizeisprechers sollen es lediglich rund 3.000 junge Menschen dem Social-Media-Aufruf von 6PM gefolgt sein und ein Chaos auf dem Alfred-Brehm-Platz ausgelöst haben. Neben Drängeleien und Schubsereien, musste auch der Straßenbahnverkehr eingestellt werden. Nach Gesprächen mit den Einsatzkräften wurde das Event abgebrochen.

Markengründer Achraf Ait Bouzalim äußerte sich daraufhin auf Instagram in einer Story zu den Randalen und beklagte das Verhalten mancher Anwesenden. So sollen Menschen Stühle vom angrenzenden Eiscafé genommen und auf Leute geworfen haben, so der Influencer. Zudem soll der Zoo-Zaun eingedrückt worden sein.

Erneuter Versuch am Freitag und Samstag

Einen neuen Versuch wolle man am Freitagvormittag um 12 Uhr mit einem entsprechend angepassten Sicherheitskonzept starten. Wie der Polizeisprecher mitteilte, soll es am Freitag eine Absperrung und deutlich mehr Ordner geben. Das Event findet bis 20 Uhr statt. Für Samstag wurde das Pop-up-Event ebenfalls angekündigt – an dem Tag jedoch von 10 bis 18 Uhr.

Die Marke 6PM von Achraf Ait Bouzalim setzt vor allem auf Active- und Streetwear. Die Marke kooperiert öfter mit anderen großen Marken. So gab es in der Vergangenheit etwa eine Kollektion mit der National Football League (NFL) oder auch der Modemarke True Religion.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Polizei Frankfurt
  • 6pmseason.com
  • fnp.de: "Tumult um Pop-up-Store von "6pm" in Frankfurt: "Achraf ist ein Ehrenmann" vom 25.04.2025
  • tagesschau.de: "Tumulte bei 6pm-Verkauf am Frankfurter Zoo" vom 25.04.2025

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom