Initiative des Gewerbevereins Eintracht: Neue Kollektion soll Bahnhofsviertel-Bindung stärken
Eintracht Frankfurt und "AUF INS VIERTEL!" präsentieren eine Kollektion, um die Verbindung zum Bahnhofsviertel zu stärken.
In Frankfurt haben Eintracht Frankfurt und die Initiative "AUF INS VIERTEL!" eine limitierte Merchandise-Kollektion vorgestellt. Die Partnerschaft soll die Verbundenheit des Vereins und des Bahnhofsviertels sowie das positive Image des Stadtteils stärken.
Die Kollektion, bestehend aus Taschen, T-Shirts und Hoodies, kombiniert das Logo der Initiative mit dem Emblem von Eintracht Frankfurt. Sie ist seit dem 28. Mai online und wird zum OPEN VIERTEL-Event im September erhältlich sein.
Wirtschaftsdezernentin Stephanie Wüst sieht in der Zusammenarbeit einen Mehrwert für den Stadtteil. "Die Kooperation zeigt, wie lokale Initiativen kreative Mehrwerte schaffen können", erklärt sie. Sprecher des Gewerbevereins Alexander Zochowski betont die natürlichen Verbindungen zwischen Verein und Viertel: "Wir teilen grundlegende Werte."
- Pressemitteilung der Stadt Frankfurt vom 28.05.2025